Yeah, RGR on tour! Wir besuchen euch! So reisen wir durch Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Berlin-Brandenburg.
Rechte und rassistische Gewalt ist Alltag in Deutschland. Auch in den entlegensten Gegenden darf dieser Zustand nicht mehr hingenommen werden.
Deshalb informieren wir in einer Vortragstour über die aktuelle Situation in M-V. So wird auch beleuchtet welche rechten Strukturen existieren und wie sich diese auf Stralsund auswirken. Auch die Rolle der Identitären Bewegung wird in diesem Vortrag herausgestellt, nebst der Frage welche Rolle Jugendarbeit im Kontext Entwicklung rechter Strukturen hat.
Mit der Tour möchten wir ebenfalls zu einem Aktionstag mit Demo, Konzert und „Fest der Vielfalt“ mobilisieren, um vor Ort ein starkes Zeichen für die Stärkung der Jugend- und Sozialarbeit sowie gegen rechts zu setzen.
Nach den Vorträgen wird es Konzerte geben. Die Live-Bands werden noch bekannt gegeben. Mancher Orts wird es ebenfalls eine Volksküche geben. Auch das geben wir bald bekannt.
Nur soviel: Kein Bock auf Nazis unterstützt uns und ruft ebenfalls zur Tour auf!
Wir sammeln Spenden, um die Info- und Mobitour zu finanzieren. Spendet vor Ort! Das Konzert kostet kein Eintritt! In manchen Orten wird es auch einen Soli-Tresen geben.
Wer vorher spenden möchte kann an folgendes Konto überweisen (Auf Anfrage kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden: info@rockgegenrechts.com):
Empfänger: RgR Stralsund e.V.
IBAN: DE78150505000102042187
BIC: nolade21grw
Verwendungszweck: Tour2018