Wir als Team von Rock gegen Rechts Stralsund und das Aktionsbündnis Stralsund Nazifrei möchten euch dafür danken, dass ihr euch auf die Straße begeben habt um euch gegen den Fackelmarsch der NPD einzubringen. Der vielfältige Protest hat bewirkt, dass die Nazis erhebliche Zeitverzögerungen hatten, ca. die hälfte der Route der Nazis gekürzt wurde und Stralsund ein Tag erlebt hat, den es sonst noch nie gegeben hat.
Für uns als Organisatoren war klar, dass es schwer sein wird in Stralsund die Nazis zu blockieren, allerdings ist mehr positives passiert – mit dem wir garnicht gerechnet haben.
Vielen Dank nochmals an alle! Wir werden diesen Tag ausführlich auswerten. Es wird in naher zeit eine ordentliche Mitteilung unsererseits geben, in der wir auf alle Facetten des Protestes eingehen. Natürlich auch zum Thema Polizeigewalt und illegale Kontrollen.
Trotz der massiven „Störaktionen“ der Polizei haben wir es geschafft die Einsatzleitung zu überfordern, was dazu führte das sich die Nazis schnell auf dem Heimweg machen mussten.
Falls ihr Bilder von dem bunten Tag habt und vielleicht auch Videomaterial besitzt, was Polizeigewalt oder ähnliches darstellt – bitte senden an info@rockgegenrechts.com
bis bald! Alerta!
Stralsund Nazifrei!