„KLARES NEIN! ZU FREMDENHASS UND HETZE“
In 14 europäischen Ländern gehen am 06. Februar fremdenfeindliche Bürgerbewegungen unter dem Titel „Unwelcome“ auf die Straße um organisiert gegen die Aufnahme von Geflohenen und gegen die derzeitigen Asylgesetze zu demonstrieren. Diese Bewegung richtet sich deutlich auch gegen ein vereintes Europa und gegen die demokratische Grundordnung.
Auch in Stralsund ist die Zunahme rechter Tendenzen zu beobachten, auch in Stralsund soll zu diesem Anlass durch rechte Hetzer mobil gemacht werden. Zur Einstimmung auf den „Tag der Patrioten“ soll am 05. Februar in Stralsund eine große Anti-Asyl-Demonstration stattfinden.
Niemand, der Wert auf ein friedliches Miteinander legt, für die demokratische Grundordnung einsteht und für den Toleranz, Respekt und Freiheit unerlässliche Werte sind, sollte dieses rechte Aufbegehren einfach hinnehmen.
Daher rufen wir erneut alle Stralsunder und alle Menschen aus den angrenzenden Regionen dazu auf, mit uns gemeinsam ein deutliches Gegengewicht zu bilden und klar zu zeigen, dass wir alle zusammen friedlich für unsere Werte einstehen und uns nicht mit rechter Hetze sowie „blindem Hass und stumpfen Parolen“ abfinden wollen.
Begleitet und unterstützt uns! Am 05. Februar um 19:00 Uhr treffen wir uns gemeinsam zu einer friedlichen Kundgebung. Eine Mahnwache wird außerdem ab 20:00 Uhr auf dem Alten Markt stattfinden. Wir freuen uns auf Euch!
*Änderungen sind vorbehalten