Es hat uns gefreut, dass wieder einige Teilnehmer unserer Einladung gefolgt sind.
Zu Beginn des Treffens wurden die Ergebnisse des vorherigen Vorbereitungstreffens zusammengefasst. Anschließend einigte man sich auf die Aktionsformen für den Aktionstag.
Es soll mehrsprachige Werbemittel geben. Ein Aufruf wird erarbeitet. Die Initiative fordert eine bessere Ausfinanzierung der Jugendarbeit, um präventiv demokratische Strukturen zu stärken.
Wir werden euch über den Aktionstag u.a. über unsere Internetseite weiter informieren.
Unser Buchtipp zum Thema: Wegweiser Jugendarbeit und Rechtsextremismus https://www.amazon.de/Wegweiser-Jugendarbeit-Rechtsextremismus-Praxisbeispiele-Handlungsperspektiven/dp/3899747704
Der Aktionstag, der am 14. April in Stralsund stattfinden soll, wird Musik, Kultur und Engagement verbinden. So wollen wir eine Demonstration, Redebeiträge, Musik und einen Markt der Möglichkeiten veranstalten, um ein Zeichen für Vielfalt, für die Stärkung der Jugendarbeit, gegen strukturellen Rassismus und gegen rechte Gewalt zu setzen.
Das Motto des Aktionstages ist „Tag der Vielfalt – Gemeinsam gegen rechte Gewalt“.
Am Ende vereinbarten wir den Termin für das nächste Treffen, am Montag, dem 05. März um 18:00 Uhr in den gleichen Räumen.
Wer Interesse bekommen hat sich am Markt der Möglichkeiten zu beteiligen kann sich an folgende E-Mail-Adresse wenden:
aktionstag@systemausfall.org
Wer Interesse hat beim nächsten Planungstreffen dabei zu sein, kann sich ebenfalls per E-Mail anmelden.
Eine Telefonische Anmeldung ist ebenfalls möglich unter:
+4915756958773