Der Aktionstag „Tag der Vielfalt – gemeinsam gegen rechte Gewalt“ wird bunt!
Die Pläne für die Demonstration, die am Aktionstag in Stralsund stattfindet, waren auf diesem Planungstreffen Thema. So haben wir Einzelheiten zum Ablauf und weitere Zuständigkeiten besprochen. Die abgestimmte Route mit den einzelnen Kundgebungen wurde bekanntgegeben. Alle Menschen (außer rechtsorientierte) sind eingeladen Transparente zu zeichnen und auf die Demo mitzubringen. Wer Redebeiträge halten möchte kann sich bei uns per E-Mail (siehe unten) melden.
Auch die ersten Flyer und Plakate konnten in Empfang genommen und verteilt werden. Die Flyer gibt es in verschiedenen Sprachen. Wer welche möchte darf uns eine e-Mail schreiben (siehe unten).
Auch der Konzertteil des Aktionstages wurde besprochen. Die Ergebnisse der Konzert AG von RgR Stralsund e.V. wurden ausgewertet. So wurde über Bands, weitere Ideen und Redebeiträge geredet. Strukturelle Fragen wie z.B. die Organisation von Bierzeltgarnituren, der Bühne, WC´s , Bauzäunen und Strom wurden beredet. Die interaktive Infomeile sowie die Essens- und Getränkeversorgung war nun auch auf der Tagesordnung.
Das nächste Treffen am 03. April in Stralsund stattfindet (diesmal ein anderer Ort). Danach wird es wahrscheinlich nur noch ein Planungstreffen geben.
Unterstützer sind eingeladen den Aktionstag auch finanziell zu unterstützen.
Empfänger: RgR Stralsund e.V.
IBAN: DE78150505000102042187
BIC: nolade21grw
Verwendungszweck: Aktionstag2018
[Spendenbescheinigungen sind möglich. Müssen allerdings extra per e-Mail angefragt werden (info@rockgegenrechts.com).]
Wer Interesse bekommen hat sich am „Fest der Vielfalt“ oder am gesamten Aktionstag zu beteiligen kann sich an folgende E-Mail-Adresse wenden: aktionstag@systemausfall.org . Wer Interesse hat beim nächsten Planungstreffen dabei zu sein, kann sich ebenfalls per E-Mail anmelden. Eine Telefonische Anmeldung ist ebenfalls möglich unter: +4915756958773