Auch in diesem Jahr veranstaltete der Kreisverband der NPD ihr Kinderfest in der Brunnenaue. Die letzten Jahre fiel es immer wieder ins Wasser und Widerstand machte sich breit. In diesem Jahr war es nicht viel anders. Der Tag war sehr regnerisch, bis die Sonne raus kam. Antifaschisten haben mehrere Aktionen gegen das Nazifest durchgeführt. Gegen 12.00 Uhr Mittag wurden direkt an der Straße, vor der Brunnenaue, Plakate mit der Aufschrift „Nazis Raus aus den Köpfen“ und unsere allseits beliebten „Rock gegen Rechts“ Plakate gehangen. Dies fand viel Zuspruch bei Passanten und Autofahrern. Leider gab es kleine Schikanen der Polizei, aber dieses legte sich dann auch wieder. Die Ordner des Festes hatten sich schon darüber aufgeregt, dass Plakate gegen Rechts vor einem solchen Event gehangen werden dürfen.
Das Fest hatte mäßigen bis guten Besuch. Darunter auch Mitbürger, die Gratis Fischgedärme etc. auf den Platz verstreute. Durch die eindringende Sonne wurde das fest ab da an zu einem wahren Geruchserlebnis.
Weitere Antifaschisten verteilten vor der Brunnenaue Flyer der Kampagne „Wake up Stand up – Keine Stimme den Nazis in MV“. An der Ausübung dieses demokratischen Grundrechtes störten sich nicht nur die Nazis sondern auch Polizisten. Die Folge war, dass die Antifaschisten Platzverweise bekamen. Weiter ging es dann mit einer erfolgreichen Flyer-Verteilung im Stadtteil Knieper West.
Für die Aufbauhelfer der NPD wurde in der Nacht zu vor der Park mit antifaschistischen Werbemitteln verschönert.