Wer hat Interesse? – Freitag: öffentliches Rock gegen Rechts treffen!

Rock gegen Rechts auf der Ehrenamtsmesse der Hansestadt Stralsund im Jahr 2016
Rock gegen Rechts auf der Ehrenamtsmesse der Hansestadt Stralsund im Jahr 2016

Der Verein „Rock gegen Rechts Stralsund e.V.“ lädt am 09.09.2016 um 18:00 Uhr Interessierte ins „Foyer“ des Theaterpädagogischen Zentrums (Frankenstr. 57-61) ein. Der Verein möchte die Aktionstage gegen Rechts 2017 planen. Im Rahmen der Aktionstage gegen Rechts finden seit vielen Jahren in und umStralsund verschiedene Bildungs- und Kulturveranstaltungen statt. Es geht darum zu besprechen, welche Veranstaltungen und Veranstaltungsformen sollen 2017 organisiert und präsentiert werden. Als Ansprechpartner vom Verein wird der Vorsitzende, Andreas Müller, zur Verfügung stehen.

Am 10.09.2016 präsentiert der Verein, ab 17 Uhr die KZ Auschwitz-Überlebende, Esther Bejarano, in der Kulturkirche St. Jakobi. Esther Bejarano wird erst aus ihrem Buch lesen und dann mit der Microphone-Mafia ein Konzert geben – der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten.

Am Sonntag, 11.09.2016, beginnt dann um 9 Uhr, dass 4. antirassistische Fussballturnier des Vereins, auf dem Dänholm, statt.

Die 3. kulturelle Veranstaltung innerhalb von 7 Tagen findet dann am 16.09.2016 statt. Dann steigt das „Rock gegen Rechts Konzert“, ab 19:30 Uhr in der „Eisengießerei“.

Zu allen Veranstaltungen gibt es weiterführende Informationen auf www.rockgegenrechts.com

Personen mit rechtsextremen oder rassistischem Hintergrund sind von allen Veranstaltungen ausgeschlossen. Darunter zählen auch Personen die regelmäßigen Umgang mit Rechtsextremisten, Rassisten und mit rechten Organisationen sowie Parteien haben. Personen die der „Grauzone“ (politisch und kulturell) zuzurechnen sind, haben ebenfalls kein Recht diese Veranstaltungen zu besuchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.